Home » Trends » Kuschelig und warm: Norwegerpullover

Kuschelig und warm: Norwegerpullover

Wenn im Winter die Schneeflocken vor dem vereisten Fenster tanzen und die Menschen fröstelnd durch die Straßen eilen, dann gibt es nichts Schöneres, als sich mit einem kuscheligen Norwegerpullover warm zu halten! Die Pullis liegen wieder im Trend – und das nicht bei Ökos.

Norwegerpullover - sehen bei Damen und Herren gut aus.

Norwegerpullover – sehen bei Damen und Herren gut aus.

Norwegerpullis waren jahrelang verschrien als symbolhaftes Kleidungsstück der Ökoszene. selbstgestrickt und unförmig, so sahen die ersten Wollpullis aus. Doch mittlerweile hat die Fashionindustrie die Norwegermasche neu entdeckt und alle großen Modemarken haben mittlerweile Norweger in ihrem Sortiment.

Im Moment stellen die meisten Online Shops ihr Angebot gerade auf die nahende Wintersaison um und so kann man schon vereinzelt wieder die ersten warmen Pullis sehen. In der zeit bis Dezember ist die Hochzeit für die warmen Pullis, denn diese sind auch ein gelungenes Weihnachtsgeschenk. Doch so lang und kalt wie unsere Winter im Moment sind, kann man sich auch noch getrost im Januar und Februar und sogar bis in den März hinein von der Naturwolle warm halten lassen.

Und dass Norweger Pullis unförmig und kratzig sind, stimmt schon lange nicht mehr. Probieren Sie es aus!